Kabel als Auslöser?

Dutzende Kinder bei Brand in Schule gestorben

Ausland
18.09.2019 20:11

Im westafrikanischen Liberia sind beim Brand einer Schule mindestens 27 Menschen ums Leben gekommen. „Die Leichen von 26 Schülern und einem Koranlehrer wurden bisher geborgen“, erklärte der zuständige Einsatzleiter der liberianischen Feuerwehr. Allerdings gehe die Suche nach zwei weiteren vermissten Personen weiter. Die endgültige Opferzahl könne sich noch erhöhen, heißt es.

Das Feuer war in der Nacht auf Mittwoch in dem nordöstlich der Hauptstadt Monrovia gelegenen Vorort Paynesville ausgebrochen. Eine genaue Untersuchung steht noch aus, nach ersten Erkenntnissen soll ein Stromkabel das Feuer verursacht haben. Es sei offensichtlich auf das Dach des Gebäudes gefallen und habe den Brand ausgelöst, erklärte Einsatzleiter Samie Coe.

Präsident sprach Angehörigen Beileid aus
Liberias Präsident George Weah sprach den Angehörigen auf Twitter sein Beileid aus. „Ich bete für die Familien der Kinder, die vergangene Nacht in Paynesville City gestorben sind“, schrieb der frühere Fußballer.

Bei dem Gebäude handelt es sich um eine Art Internat, das einer Moschee angeschlossen ist. Augenzeugen berichteten von verzweifelten Eltern, die vor dem noch qualmenden Gebäude weinend die Löscharbeiten und den Abtransport der Leichen beobachteten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele