Bosse schon in Paris

Telefon-Trick! Messi lockt Neymar zu Barca

Fußball International
13.08.2019 19:45

Jetzt kann es plötzlich doch ganz schnell gehen! Der FC Barcelona hat Medienberichten zufolge eine endgültige Offensive zur erneuten Verpflichtung seines früheren Stürmerstars Neymar begonnen. Eine Delegation des spanischen Erstligisten mit Sportdirektor Eric Abidal reiste am Dienstag zu Gesprächen mit Paris Saint-Germains Sportdirektor Leonardo nach Paris, meldete der katalanische Rundfunksender RAC1. Dabei galt zuletzt Rivale Real als Favorit auf eine Neymar-Verpflichtung! Ein Anruf von Barca-Superstar Lionel Messi soll die Transfer-Wende gebracht haben.

Messi und Neymar sind seit ihrer gemeinsamen Zeit in Barcelona befreundet. Die beiden Superstars haben noch immer regelmäßig Kontakt - auch via Handy. Nun könnte ein Telefon-Trick des fünffachen Weltfußballers sogar die Wende im Tauziehen um den Brasilianer gebracht haben. Denn laut der spanischen Zeitung „Marca“ soll Messi den umworbenen PSG-Star angerufen und gebeten haben, das Angebot von Real Madrid noch nicht anzunehmen, sondern auf jenes von Barcelona zu warten. Eine Delegation der Katalanen mit Sportdirektor Eric Abidal reiste am Dienstag zu Gesprächen mit Paris Saint-Germains Sportdirektor Leonardo nach Paris.

Barca biete für den brasilianischen Torjäger 50 bis 100 Millionen Euro sowie mindestens einen Spieler. Eine weitere Möglichkeit sei eine Ausleihe Neymars mit einer verpflichtenden Kaufoption zum Ende der Saison, hieß es. Neymar war 2017 für die Rekordablöse von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris gewechselt. Sein Vertrag bei den Franzosen läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Aber der Brasilianer will PSG wieder verlassen.

Unbestätigten Medienberichten zufolge verlangt PSG für den 27-Jährigen von den Blaugrana 100 Millionen Euro sowie zusätzlich den Brasilianer Coutinho, den Portugiesen Nelson Semedo und einen weiteren Spieler. An Coutinho soll auch Bayern München interessiert sein. Barcas Erzrivale Real Madrid soll seinerseits PSG 120 Millionen Euro geboten und dem Verein zusätzlich einen Transfer von Weltfußballer Luka Modric in Aussicht gestellt haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele