Festival-Highlight

Blue Bird 2019: Sanfte Klänge im Wiener Herbst

Musik
06.08.2019 07:00

Ein Herbst in Wien ohne das melancholisch-handwerkliche Blue Bird Festival ist gar nicht mehr denkbar. Von 28. bis 30. November findet das Singer/Songwriter-Festival zum mittlerweile bereits 15. Mal im Herzen der Stadt, dem Porgy & Bess, statt. Geboten wird einmal mehr eine wundervolle Mischung aus nationalen und internationalen, jüngeren und arrivierten musikalischen Könnern.

(Bild: kmm)

Mit den „Legenden des wüstenstaubigen Alternative Country“, Giant Sand, und gleich zwei Acts von den hierzulande vor allem schmerzlich-fußballerisch konnotierten Färöer Inseln wartet das diesjährige Blue Bird Festival auf. Ein weites Musikfeld aus dem Singer/Songwriter-Bereich öffnet sich auch heuer zwischen dem 28. und 30. November im Wiener Porgy & Bess, wie das vorläufige Line-Up zeigt.

Die einflussreiche, 1980 gegründete US-Band Giant Sand kommt bereits zum zweiten Mal zu dem Festival, das seiner mittlerweile 15. Ausgabe entgegenblickt, wie die Veranstalter unlängst bekanntgaben. Im Porgy & Bess bestreiten sie den Freitag (29. November) in Kombination mit dem deutschen Musiker Fabian Altstötter alias Jungstötter und Kathryn Joseph.

Bereits tags zuvor bilden die österreichische Formation Downers & Milk, die Dreampop-Gruppe Highest Sea und die färöische Sängerin Eivör die musikalische Vorhut. Auch am Samstag (30. November) gibt es mit Son Of Fortune einen Beitrag von der Inselgruppe im Nordatlantik. Weiters spielt der Kanadier Owen Pallett auf, der seine Karriere unter dem Namen Final Fantasy startete und etwa durch seine Zusammenarbeit mit Arcade Fire bekannt wurde. Ebenfalls aus Kanada reist Singer-Songwriter Jesse Marchant an. Tageskarten und Festivalpässe für das Highlight gibt es unter www.oeticket.com

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele