Mutter kurz unachtsam

Bub (2) „reist“ mit Koffern quer durch US-Airport

Ausland
26.07.2019 06:01

Diesen Flughafenaufenthalt wird der kleine Lorenzo wohl nicht so rasch vergessen - und auch seine Mutter nicht! Während Edith Vega bei einem Selbst-Check-In ihre Tickets auf dem Hartsfield-Jackson International Airport in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia ausdruckte, kletterte ihr zweijähriger Sohn auf ein Gepäckförderband. Kaum oben angekommen, wurde der kleine Klettermax schon durch den Gummivorhang befördert. Videoaufnahmen aus mehreren Überwachungskameras zeichneten in weiterer Folge die minutenlange Odyssee Lorenzos auf (siehe Video oben), bevor er von Sicherheitsbeamten im Gepäckkontrollraum vom Band gehoben wurde.

„Ich wollte noch hinterherspringen, aber sie haben nicht gelassen. Ich war außer mir und dachte mir nur: ,Du meine Güte, ich hoffe, er ist ok‘“, berichtete Vega nach dem Zwischenfall am Montag gegenüber dem Lokalsender WSB-TV. Nach rund fünf Minuten war Lorenzos Fahrt zu Ende. Sicherheitsbeamte schnappten sich den Buben, der mehrere Verletzungen aufwies. Die schwerste Verletzung war eine Fraktur des rechten Arms, wie es in Medienberichten hieß.

Wie er sich den Bruch zugezogen hat, ist unklar. Zumindest ist diesbezüglich nichts Auffälliges auf den veröffentlichten Aufnahmen zu erkennen. Diese werden nun vom Sicherheitspersonal und der Polizei ausgewertet, um herauszufinden, ob seitens der Angestellten Sicherheitsbestimmungen verletzt worden sind.

Für die Mutter ist vorerst einmal das Wichtigste, dass ihr kleiner Sohn wieder zurück ist - „und dass er lebt“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele