„Pothole Rodeo“:

Verrückte Schrott-Rallye quer über den Balkan

Steiermark
13.07.2019 07:32
100 Teams starteten am Freitag in das Abenteuer „Pothole Rodeo“. Die Autos müssen mindestens 20 Jahre alt sein. Wir waren beim Start in Seiersberg dabei.

Freitag früh wurde das „Pothole (Schlagloch) Rodeo“ in Seiersberg gestartet. In den nächsten zehn Tagen warten auf die 100 Teilnehmer (heute starten wieder 100 Teams) aus der Schweiz, aus Luxemburg, Polen, Deutschland, Kroatien und Österreich 4000 Kilometer am Balkan (Zielort ist Zadar, Kroatien), elf Länder werden durchfahren. Und das mit wahren „Schrottkisten“. Startbedingung ist nämlich: Das Auto muss mindestens 20 Jahre alt sein und darf nicht mehr als 500 Euro gekostet haben.

Wie lauft diese verrückte Rallye eigentlich ab?, haben wir den Gleisdorfer Organisator Andreas Brodtrager gefragt. „Es geht nicht ums Siegen, sondern ums gemeinsame Ankommen.“ Und wer gewinnt dann? „An den Etappenorten müssen Aufgaben erledigt werden. Wie etwa: Das Auto muss komplett in der Luft sein. Wer am Ende die meisten Punkte hat, ist der Sieger.“

Das Team „Schrottracing“ um Martin Lehmeier hatte eine Pre-Etappe zu bewältigen: 960 Kilometer Anreise von Hannover (D). „Wir sind zum dritten Mal dabei, wir lieben das Abenteuer und wir machen etwas für den guten Zweck“. Unterwegs werden nämlich Kinderheime unterstützt.

Das steirische Team „Klo-Express“ zerlegte vor zwei Wochen seinen 20 Jahre alten Nissan in einem Bach. „Wir mussten richtig viel reparieren, aber wir wollten unbedingt dabei sein“, so Daniel und Tobias.

Daniel Jakl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele