Managerin in den USA

Bei Rot fährt Mühlviertlerin manchmal auch weiter

670.000 statt 2300 Einwohner, Michigan statt Mühlviertel, Detroit statt Hellmonsödt! Das Kontrastprogramm ist für Sieglinde Kaiser längst Normalität. Seit fast 20 Jahren ist die 53-Jährige, die von der WKO zuletzt zur Export-Managerin des Jahres gekürt wurde, für Polytec in den USA tätig.

Schweinsbraten mit Stöckelkraut oder Apfelstrudel - wer Sieglinde Kaiser in Detroit besucht, kann auch österreichische Hausmannskost serviert bekommen. Die 53-Jährige ist Vorsitzende der US-Niederlassung von Kunststoffverarbeiter Polytec. Vier- bis fünfmal pro Jahr ist sie noch in Österreich. Zuletzt war sie daheim, als sie von der Wirtschaftskammer als Export-Managerin des Jahres ausgezeichnet wurde.

Die erste Frau mit dieser Auszeichnung
„Ich bin die erste Frau, die den Preis entgegen nehmen darf“, freut sie sich. Ob Detroit noch immer so ein gefährliches Pflaster ist? „Es gibt Straßen, in denen fährt man nach wie vor auf der Mittelspur und auch bei Rot über die Kreuzung, um nicht überfallen zu werden, aber Detroit ist eine der aufsteigenden Städte der USA.“

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen