20.06.2019 15:48 |

Zugriff in Bayern

Polizisten fassten entflohenen Häftling

Ein aus der Salzburger Justizanstalt geflüchteter 55-jähriger Pongauer ist am Mittwochabend von der Polizei in Wonneberg in Bayern (Landkreis Traunstein) wieder geschnappt worden. Der Mann wurde nach seiner mehr als fünfmonatigen Flucht nach einem Hinweis an die Polizei gefasst, teilte die Polizeiinspektion Laufen am Donnerstagvormittag in einer Aussendung mit.

Der flüchtige Häftling wurde beim Besteigen eines Fahrzeuges mit Traunsteiner Zulassung beobachtet. Ein Großaufgebot an Polizeikräften überprüfte daraufhin die Wohnadresse des Fahrzeughalters in Wonneberg und traf dabei auf den per europäischem Haftbefehl gesuchten Sträfling aus Österreich.

Der 55-Jährige leistete keinen Widerstand. Er soll am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der dann über seine Auslieferung nach seiner mehr als fünfmonatigen Flucht entscheidet.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen