18.06.2019 18:46

Hohe Hürden im Weg

Dominic Thiem: Kitzbühel wird KEIN Selbstläufer!

Alles ist bei den „Generali Open 2019“ (28. Juli-3. August) auf Dominic Thiem, der bis Wimbledon eine Wettkampf-Pause einlegt, zugeschnitten. Doch Turniersieg Nummer 14 wird Österreichs Tennis-Star nicht im „Vorbeigehen“ abholen können - denn Alexander Antonitsch wird Thiem starke Gegner auf den großen Court in Kitzbühel stellen.

Noch kann er die Füße nach seinen phänomenalen wie kräfteraubenden Auftritten in Paris, die ihn bis ins Endspiel führten, etwas hochlagern. Mit Bruder Moritz auf der griechischen Insel Mykonos. Denn am Wochenende wird für ihn mit den Kondi-Einheiten wieder der Ernst des Tennis-Lebens beginnen, am Montag wird er mit Coach Nicolas Massu nach Wimbledon fliegen. Zur optimalen Einstellung auf Rasen.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie unsere Sondersendung zum jüngsten French-Open-Finale mit Dominic Thiem!

Um danach gleich wieder auf Sand zurückzukehren. Dominic Thiem hat sich für Hamburg und vor allem Kitzbühel hohe Ziele gesetzt. Was der Nummer 4 der ATP-Welt allemal zuzutrauen ist - doch ein Selbstläufer wird die Erfüllung seines großen Traumes (Heimtriumph-Premiere) am Fuße des Hahnenkamms keiner werden:

X) Gegen Fernando Verdasco hat der 25-jährige Lichtenwörther eine 0:4-Bilanz.

X) Gegen Dusan Lajovic führt Thiem zwar im Head-to-Head mit 4:1 - doch das letzte Duell in Monte Carlo ging mit 3:6, 3:6 verloren.

Gefährliche Mischung
Dazu engagierte Turnier-Boss Alex Antonitsch noch Sand-Spezialisten wie Pablo Carreno-Busta (ESP) oder Marco Cecchinato (ITA). „Eine interessante Mischung. Da sind viele dabei, die gefährlich sind.“

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Boateng zur Eintracht?
Hütter-Hammer! Sensationscomeback bahnt sich an
Fußball International
Europacup-Quali
LASK-Gegner? Koller war bei Basel schon gefeuert
Fußball International
Mangel an Beweisen
Frau vergewaltigt? Keine Anklage gegen Ronaldo!
Fußball International
Spiel in Kapfenberg
Remis zwischen Wolfsburg & Fenerbahce bei Testkick
Fußball International
Neuer Barcelona-Star
Griezmann: „Messi? Habe nichts von ihm gehört“
Fußball International
Transfer-Hickhack
Martin Hinteregger will „nicht unbedingt“ weg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
SC Freiburg verlängert mit Abwehrspieler Lienhart
Fußball International
Spielplan
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
Russland - Premier League
FC Rubin Kazan
19.00
Republican FC Akhmat Grozny

Newsletter