Per Heli ins Spital

Landwirt vor Augen der Enkel von Traktor überrollt

Schreckensmomente für drei Kinder im oberösterreichischen Schiedlberg: Sie mussten mitansehen, wie ihr Opa vom Traktor fiel und überrollt wurde. Die Enkel reagierten aber richtig, holten ihre Mama zu Hilfe, die für den lebensgefährlich verletzten Schwiegervater die Rettungskette in Gang setzte.

Der 64-jährige Landwirt aus Schiedlberg war mit seinen zwei-, vier- und achtjährigen Enkelkindern auf einer Wiese in der Nähe seines landwirtschaftlichen Anwesens mit Heuarbeiten beschäftigt. Er verwendete dabei eine mit Frontlader und Heckgewicht bestückte Zugmaschine.

Gegen 15.15 Uhr wurde er von der etwa fünf Tonnen schweren Zugmaschine im Bereich des Oberkörpers und rechten Beines überrollt. Die Enkelkinder verständigten nach dem Unfall ihre Mutter.

Von Traktor überrollt
Die Frau lief sofort zum Unfallort. Als sie dort ankam, war der Verunfallte noch ansprechbar. Er gab gegenüber seiner Schwiegertochter an, dass er vom Traktor gefallen und von diesem überrollt worden war. Er erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber „C10“ in den Med Campus III nach Linz geflogen. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter