Do, 27. Juni 2019
04.06.2019 14:07

Tourentipp

Sternentrail: Über Steine und Wurzeln

Für das E-Motions Festival am Millstätter See testen wir mit Bike-Profi Stefan Müller den „Sternentrail“.

„Moderne E-Bikes machen einfach richtig Spaß“, sagt Stefan Müller, der lokale Bikehero am Millstätter See, der mit seinen spektakulären Aktionen immer wieder für Staunen sorgt. „Der Millstätter See und die Nockberge sind ein Paradies für Radfahrer und E-Biker“, so der 32-Jährige, der im Ziviljob Fahrer beim Roten Kreuz ist: „Und ich zeig dir jetzt was richtiges Cooles!“ Und schon treten wir mit Tempo 24 - E-Bike sei Dank - von Döbriach zum Gasthof Bergfried hinauf, wo der Sternentrail T25 startet. Ein technisch anspruchsvoller Singletrail mit steilen Geländestufen, der richtig heftig ist, wie ich nach wenigen Metern feststellen muss. Ein bisschen zu heftig für mich als Ungeübten. Zum Glück kennt Stefan für mich eine „Light-Variante“. „Bei uns gibt es Trails für jedes Können“, schmunzelt Stefan und hat einen Tipp für mich: „Öfters biken, dann klappt’s auch mit dem Sternentrail.“

Hannes Wallner
Hannes Wallner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Frauen-Fußball-WM
FIFA mit Disziplinarverfahren gegen Kamerun
Fußball International
Missverständnis-Ende
Adieu, Rapid! Levski Sofia sagt JA zu Deni Alar
Fußball International
Skandal bei Afrika Cup
Sexuelle Belästigung! Ägypten wirft Star hinaus
Fußball International
Unersättlich!
Weltmeister Mbappe will 2020 zu EM und Olympia
Fußball International

Newsletter