Graz entscheidet

Austrias letzte Chance: „Es brennen alle!“

Fußball National
12.05.2019 09:05

Bei Austria gibt man den Kampf um Europacup-Fixplatz nicht auf. Verliert man heute jedoch in Graz, ist Platz drei schon einmal weg. Trainer Robert Ibertsberger: „Unser Optimismus ist nicht gespielt!“

Gespielte Zuversicht oder echter Optimismus? Trotz bisher nur einem Sieg in den ersten sieben Spielen der Meisterrunde ist die Austria überzeugt, heute in Graz die letzte Chance Blickrichtung Europacup-Fixplatz nutzen zu können. Verliert Violett, ist Platz drei auf jeden Fall nicht mehr möglich. Gewinnt dazu Wolfsberg gegen St. Pölten, geht es nur noch um Platz fünf und die Möglicheit, via Relegations-Play-off auf den Zug nach Europa aufzuspringen.

„Daran denken wir nicht“, sagt Trainer Robert Ibertsberger, den die letzte Woche sehr positiv stimmt. „Die Burschen haben beim 1:2 gegen Salzburg gesehen, was möglich ist, jeder will die Leistung nun in Graz wiederholen, nur soll am Ende natürlich ein Austria-Sieg auf der Anzeigetafel stehen. Ich habe jedenfalls an jedem der letzten Tage gespürt, wie alle brennen, wie alle diese letzte Chance nutzen wollen. Und das war nicht gespielt, sondern echte Überzeugung bei jedem!“

Comeback von Ebner?
Einer, der der Austria im Frühjahr bisher schmerzhaft abging, könnte heute erstmals im Jahr 2019 in der Startelf stehen: Thomas Ebner, seit der Vorbereitung wegen Adduktorenproblemen außer Gefecht, ist wieder voll da. „Schaun wir mal, ob er beginnt“, lächelt Ibertsberger, „wir haben einiges im Köcher.“ Auch Edomwonyi ist nach seiner Gelbsperre wieder zurück, vielleicht explodiert der Ex-Grazer diesmal ausgerechnet an alter Wirkungsstätte.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele