Brutaler Täter:

Mädchen ging durch Hölle: Vergewaltiger in Haft

Burgenland
10.05.2019 08:25

Geschlagen, gewürgt, beschimpft und vergewaltigt hat ein junger Mann (20) seine um fünf Jahre jüngere Freundin im Herbst 2018. Nach dem dritten Vorfall zeigte das völlig traumatisierte Mädchen seinen Peiniger schließlich an. Jetzt wurde der Burgenländer in Eisenstadt zu 22 Monaten unbedingter Haft verurteilt.

Man kann sich gar nicht vorstellen, was das Opfer alles durchgemacht hat. So war die Sichtweise jener, die mit dem Fall betraut waren. Vier Jahre lang kannten sich das Opfer (15) und der Peiniger (20) schon, als es 2018 zum ersten - einvernehmlichen - zaghaften sexuellen Kontakt kam. Beim nächsten Treffen wollte der junge Mann dann mehr.

Doch das Mädchen lehnte ab. Da packte Marc M. zu, würgte sie, fesselte ihre Hände und vergewaltigte die Teenagerin. Danach entschuldigte er sich und schwor, es werde nie wieder dazu kommen. Die 15-Jährige glaubte dem Freund, doch bei zwei weiteren Treffen fiel dieser erneut über sie her und schlug auch zu - Anzeige, Festnahme!

Bei der polizeilichen Einvernahme versuchte M. noch, sein Tun als „ gemeinsame Sadomaso-Spiele“ innerhalb einer „Freundschaft plus“ darzustellen. Beim Gerichtsprozess legte er dann aber doch ein volles Geständnis ab: „Es tut mir so leid.“ Das Urteil: 22 Monate Haft und 5000 € Schmerzensgeld für das Opfer - 2000 Euro davon übergab sein Verteidiger der Anwältin des Mädchens noch im Verhandlungssaal.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
4° / 9°
Regen
5° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele