Tier nicht angeleint

Kritisierter Hundebesitzer griff zum Pfefferspray

Weil der Hund nicht angeleint war und ständig an seiner Hose hochsprang, sprach ein 25-jähriger Linzer den Besitzer des Vierbeiners an, kritisierte, dass der Mann sich nicht an die Leinenpflicht hielt. Einsicht sieht anders aus: Als „Gegenargument“ zückte der 32-Jährige einen Pfefferspray und verletzte den „Kritiker“.

Der Vorfall passierte im Vierthalerpark in Linz: Der 25-Jährige gab an, dass es im Park zu einer Auseinandersetzung kam, da der 32-Jährige seinen Hund ohne Leine herumlaufen lassen habe und dieser ihm am Bein hochgesprungen sei. Ohne Vorwarnung sprühte der 32-Jährige dem 25-Jährigen dann mit einem Pfefferspray ins Gesicht. Außerdem bedrohte er ihn.

Sprayer in Haft
Schließlich flüchtete der Hundebesitzer. Während der Flucht schmiss er den Pfefferspray weg. Der Beschuldigte konnte schließlich auf dem Parkplatz vor dem Objekt Wiener Straße 91 von der Polizei gestellt werden. Der Pfefferspray konnte entlang der Fluchtroute neben einem Gebüsch gefunden und sichergestellt werden.

Der 32-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Der 25-Jährige wurde ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder gebracht, der Hund kam ins Tierheim.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)