Zu nah am Osterfeuer:

19-Jähriger fuhr mit brennendem Auto weiter

Steiermark
21.04.2019 08:12

Mit seinem Pkw war in der Nacht auf Samstag ein 19-Jähriger in Aiugen im Ennstal zu einem Osterfeuer unterwegs. In Irdning hielt er unweit des Feuers seinen Wagen an, als dieser zu brennen begann. Schnell fuhr er mit dem Auto davon...

Gegen 2.30 Uhr war der 19-Jährige in Begleitung zweier weiterer Personen mit seinem Pkw auf dem Lantschernerweg in Richtung Irdning unterwegs. Im Bereich eines Osterfeuers hielt er sein Fahrzeug am Straßenrand an. Wenige Minuten später wollte er die Fahrt gemeinsam mit seinen Mitfahrenden fortsetzen. Dabei bemerkte er eine Stichflamme im hinteren Bereich seines Fahrzeuges. Schnell fuhr er mit dem brennenden Auto davon, um vermutlich um ein Übergreifen des Feuers auf andere Pkw bzw. Häuser zu verhindern.

Heck brannte immer noch
Da der 19-Jährigekurz danach keine Flammen mehr im Rückspiegel erkennen konnte, setzte er seine Fahrt zunächst fort. Ein anderer Pkw-Lenker machte ihn jedoch darauf aufmerksam, dass das Heck seines Fahrzeugs immer noch brannte.

Es gelang letztlich, das Feuer selbständig zu löschen. Es war kein Feuerwehreinsatz erforderlich. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele