Ballkind verletzt

Skandal um Böller-Wurf von Red-Bull-Salzburg-Fans

Fußball National
08.04.2019 18:14

LASK gegen Red Bull Salzburg - man könnte meinen, dass sich die Rivalität zwischen diesen beiden Klubs durch die jahrelange Absenz der Linzer aus der Bundesliga noch eher in Grenzen halten würde. Doch mit dieser Annahme ist es offenbar nicht weit her. Beim großen Schlagerspiel der heimischen Bundesliga am Sonntag sorgten „Bullen“-„Fans“ mit einem Böllerwurf für ein verletztes Ballkind und damit auch für ordentlich Ärger…

Nachdem es bereits am Spieltag selbst Aufregung um geschmacklose Primitiv-Transparente von LASK-Fans gegeben hatte, wurde am Montag jedenfalls mit etwas Verspätung auch der Vorfall im Zusammenhang mit den Salzburg-Anhängern publik.

Grund genug für die Verantwortlichen von Red Bull Salzburg, umgehend zu reagieren. „Wir wurden gerade vom LASK informiert, dass beim gestrigen Spiel in Pasching ein Balljunge bei einem Böllerwurf von einem unserer “Fans„ verletzt wurde“, beginnt das offizielle Statement des Klubs aus der Mozartstadt. Und weiter: „Der FC Red Bull Salzburg steht für seine bunte, friedliche Fanszene und distanziert sich ausdrücklich von jeglicher Form von Gewalt und dem illegalen Einsatz von Pyrotechnik, ganz speziell von Böllerwürfen.“

Gemeinsam mit dem LASK und den Sicherheitsbehörden werde man nun darangehen, den Täter ausfindig zu machen. „Wir wünschen dem Balljungen eine gute und baldige Genesung!“, so die Salzburger abschließend.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele