Rallye

Neubauer zeigt Konkurrenz den Auspuff

Salzburg
06.04.2019 18:04

Zweiter Sieg in Serie für Hermann Neubauer! Der 30-Jährige holte sich nach seinem Sieg bei der Rebenland Rallye Mitte März auch Platz eins im Lavanttal. Während es am ersten Tag noch ein Sekunden-Krimi mit dem regierenden Staatsmeister Niki Mayr-Melnhof war, fiel die Entscheidung am Finaltag schon recht früh.

Mit gerade einmal 5,1 Sekunden Vorsprung auf Niki Mayr-Melnhof waren Hermann Neubauer und sein Co Berni Ettel in den Entscheidungstag im Lavanttal gestartet. Doch bereits auf der dritten Sonderprüfung des Tages fiel eine Vorentscheidung. Mayr-Melnhof, wie Neubauer in einem Ford Fiesta R5 unterwegs, verzeichnete einen Riefenschaden und verlor über eine Minute auf den Lungauer.

In weiterer Folge konnte Neubauer einen Gang zurückschalten und seinen zweiten Sieg im Lavantal nach 2016 ungefährdet nach Hause fahren. Im Ziel lag der 30-Jährige schlussendlich 40,8 Sekunden vor dem in der Meisterschaft führenden Oberösterreicher Julian Wagner (Skoda), der sich auf der abschließenden Powerstage noch an Mayr-Melnhof vorbei auf Rang zwei schieben konnte.

In der Gesamtwertung konnte Neubauer mit seinem zweiten Sieg im dritten Saisonlauf auch seinen Rückstand gegenüber dem Führenden Wagner auf nunmehr 14 Punkte verkürzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele