Drogen, Waffen usw.

Nicht angegurtet – deshalb flogen Kriminelle auf

Steiermark
21.03.2019 11:01

Weil sie nicht angegurtet waren, sind zwei Grazer (28 und 34) am Mittwoch in einem Pkw in Gratkorn von der Polizei kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass die beiden eine Menge auf dem Kerbholz hatten: Bei ihnen wurden Drogen, eine CO2-Pistole und Pfefferspray gefunden. Der 28-jährige Lenker hatte keinen Führerschein, dafür einen falschen slowenischen Pass. Beide wurden festgenommen.

Die beiden Grazer waren am Mittwoch zu Mittag in einen routinemäßige Verkehrskontrolle auf der Grazer Straße (B67) in Gratkorn (Bezirk Graz-Umgebung) geraten. Den Beamten waren sie aufgefallen, weil beide in ihrem Pkw keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten. Als die Polizisten sie anhalten wollten, gaben sie Gas, konnten aber nach kurzer Verfolgung gestoppt werden.

Verbotene Waffen gefunden
Bei der Kontrolle der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 28-jährigen Pkw-Lenker eine Aufenthaltsermittlung sowie mehrere Vorführungsbefehle wegen Verwaltungsstrafen vorlagen. Zudem bestand gegen die beiden Männer aus der Drogenszene ein Waffenverbot.

Im Wagen wurde die CO2-Pistole, verbotene Waffen wie Schlagringe sowie Pfefferspray sichergestellt. Zudem fanden die Beamten zwei Säcke mit etwa einem Viertel Kilogramm Marihuana-Blüten sowie Aufzeichnungen über den Handel mit Suchtmittel.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele