Fahndung ergebnislos

Räuber war als Kunde ins Geschäft gekommen

Tirol
11.03.2019 06:00
Erfolglos verlief bisher die Fahndung nach jenem Räuber, der – wie berichtet – am Samstag kurz vor 18 Uhr die M-Preis-Filiale in Götzens überfallen hat. Die Exekutive hatte den bewaffneten Mann im Nassen Tal zwischen Götzens und Völs vermutet. Details des Überfalls zeigen die Kaltschnäuzigkeit des Unbekannten.

Zwischen 20 und 40 Jahre alt wird der Flüchtige geschätzt, bei dem es sich nicht um einen Österreicher handeln dürfte. Der Mann war zunächst als Kunde in den Supermarkt gekommen.

Flucht ins Nasse Tal
Statt zu bezahlen, zog er an der Kasse freilich eine Faustfeuerwaffe und forderte von der Kassierin „Geld!“. „Die Frau hat ihm einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag ausgehändigt“, sagt Bezirkspolizeikommandant Gerhard Niederwieser. Der nicht Maskierte hatte Glück, dass während des Überfalls niemand hinter ihm an der Kasse stand. Nach dem Verlassen des Geschäfts dürfte er ins Nasse Tal geflüchtet sein.

Hoffen auf Videoauswertung
Nachdem die Alarmfahndung und das Durchsuchen des Waldes mit Hunden und Nachtsichtgeräten erfolglos verlief, wurde die Intensivfahndung am Sonntag bei Tageslicht unter anderem mit einem Polizeihubschrauber fortgesetzt. Durch die Auswertung der Videoüberwachung erhofft man sich weitere Erkenntnisse.

Der Täter soll 1,70 bis 1,80 Meter groß sein und kurze, schwarze Haare haben. Er trug eine schwarze Schildkappe und eine blaue Jacke - eventuell mit orangen Streifen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele