Ganz Schweden feiert

Prinz Oscar entzückt auf Foto zum 3. Geburtstag

Adabei
02.03.2019 13:32

Es sind aufregende Wochen für das schwedische Königshaus: Nicht nur, dass Prinz Oscar Carl Olof am 2. März seinen dritten Geburtstag feiert. Seine große Schwester Estelle wurde erst in der Vorwoche sieben Jahre, Cousine Leonore fünf Jahre alt. Kronprinzessin Victoria und Daniel von Schweden indes feiern ihren bereits neunten Hochzeitstag.

Prinz Oscar steht gemäß des schwedischen Thronfolgegesetzes eigentlich hinter Kronprinzessin Victoria und Schwesterchen Estelle an Platz drei der Thronfolge. Doch heute gibt sicherlich er im Königshaus den Ton an! Das Königshaus feiert den Ehrentag des kleinen Herzog von Schonen mit einem süßen Foto.

Auf dem Ende Februar aufgenommenen Foto blickt der kleine Prinz schelmisch in die Kamera, zeigt ein strahlendes Lächeln. Fast 25.000 Menschen freuen sich mit dem kleinen Schwedenprinzen, der auch im Jahr zuvor mit einer Fotoserie begeisterte.

Eine große Liebesgeschichte
Die stolzen - und beim Volk sehr beliebten - Eltern, Kronprinzessin Victoria und Daniel von Schweden, haben am 19. Juni 2010 in Stockholm geheiratet. Die Verlobung war am 24. Februar 2019 bekannt gegeben worden.

Die älteste Tochter von Carl XVI und Königin Silvia ist seit 2001 mit dem bürgerlichen Daniel Westling liiert. Die beiden gelten als royales Traumpaar. Kennengelernt hatten sie sich in einem Sportstudio, Daniel arbeitete dort als Fitnesstrainer.

Schwesterchen Estelle wurde am 23. Februar sieben Jahre alt und führte ihr Brüderchen zu einer Kutschfahrt aus. Sie begeisterte das schwedische Volk zuletzt gemeinsam mit ihrem Bruder anlässlich des Luciadag.

Estelles und Oscars Cousine Leonore, Tochter von Victorias Schwester Prinzessin Madeleine und deren Ehemann Chris O‘Neill, wurde am 20. Februar fünf Jahre alt.

Der nächste Kindergeburtstag wird bereits am 9. März gefeiert, dann wird Leonores Schwester Adrienne, eines von zwei Geschwisterchen, ein Jahr alt. Bruder Nicolas (3), Herzog von Angermanland, feiert erst am 15. Juni, zuvor wird am 19. April noch der Ehrentag von Prinz Carl Philips Sohn Alexander begangen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele