02.03.2019 13:32 |

Ganz Schweden feiert

Prinz Oscar entzückt auf Foto zum 3. Geburtstag

Es sind aufregende Wochen für das schwedische Königshaus: Nicht nur, dass Prinz Oscar Carl Olof am 2. März seinen dritten Geburtstag feiert. Seine große Schwester Estelle wurde erst in der Vorwoche sieben Jahre, Cousine Leonore fünf Jahre alt. Kronprinzessin Victoria und Daniel von Schweden indes feiern ihren bereits neunten Hochzeitstag.

Prinz Oscar steht gemäß des schwedischen Thronfolgegesetzes eigentlich hinter Kronprinzessin Victoria und Schwesterchen Estelle an Platz drei der Thronfolge. Doch heute gibt sicherlich er im Königshaus den Ton an! Das Königshaus feiert den Ehrentag des kleinen Herzog von Schonen mit einem süßen Foto.

Auf dem Ende Februar aufgenommenen Foto blickt der kleine Prinz schelmisch in die Kamera, zeigt ein strahlendes Lächeln. Fast 25.000 Menschen freuen sich mit dem kleinen Schwedenprinzen, der auch im Jahr zuvor mit einer Fotoserie begeisterte.

Eine große Liebesgeschichte
Die stolzen - und beim Volk sehr beliebten - Eltern, Kronprinzessin Victoria und Daniel von Schweden, haben am 19. Juni 2010 in Stockholm geheiratet. Die Verlobung war am 24. Februar 2019 bekannt gegeben worden.

Die älteste Tochter von Carl XVI und Königin Silvia ist seit 2001 mit dem bürgerlichen Daniel Westling liiert. Die beiden gelten als royales Traumpaar. Kennengelernt hatten sie sich in einem Sportstudio, Daniel arbeitete dort als Fitnesstrainer.

Schwesterchen Estelle wurde am 23. Februar sieben Jahre alt und führte ihr Brüderchen zu einer Kutschfahrt aus. Sie begeisterte das schwedische Volk zuletzt gemeinsam mit ihrem Bruder anlässlich des Luciadag.

Estelles und Oscars Cousine Leonore, Tochter von Victorias Schwester Prinzessin Madeleine und deren Ehemann Chris O‘Neill, wurde am 20. Februar fünf Jahre alt.

Der nächste Kindergeburtstag wird bereits am 9. März gefeiert, dann wird Leonores Schwester Adrienne, eines von zwei Geschwisterchen, ein Jahr alt. Bruder Nicolas (3), Herzog von Angermanland, feiert erst am 15. Juni, zuvor wird am 19. April noch der Ehrentag von Prinz Carl Philips Sohn Alexander begangen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
So gut war noch keiner
1. Rekord für Bullen-Coach Marsch: „Ein Wahnsinn“
Fußball National
Eindringling adoptiert
Giftiger Skorpion in Küche erschreckte Familie
Oberösterreich
Gespräche stocken
10 Mille: „Bankdrücker“ Götze für BVB zu teuer?
Fußball International
Pfotenhilfe auf Rädern
„Bello“ darf bleiben!
Gesund & Fit

Newsletter