Mit Asche von Hündin

Verschollene Urne nach Odyssee wieder aufgetaucht

Erleichterung bei Familie R. aus Pottendorf in Niederösterreich: Nachdem ihre eingeäscherte Hündin „Lilly“ auf dem Postweg verschollen war, nahm die Suche nun ein erfreuliches Ende: Die Urne tauchte in Deutschland auf - gerade noch rechtzeitig: Das Paket hätte weiter nach Polen gehen sollen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Sie haben ,Lilly‘ gefunden! Sie steht seit zehn Minuten auf ihrem Platz“ - überglücklich informierte Stefanie K. umgehend die „Krone“. Einen Tag vor Weihnachten hatten sie und ihr Mann die erkrankte Familienhündin einschläfern lassen müssen – in einer Urne samt Pfotenabdruck sollte die Bulldoggen-Damen weiter ein Teil der Familie sein. Doch das von der beauftragten Tierbestattung in der Steiermark in Folge nach Pottendorf verschickte Paket samt „Lilly“ kam nie an.

Die Urne war wie vom Erdboden verschluckt. Nach wochenlanger erfolgloser Suche durch die verantwortliche Post hatte die Familie kaum noch Hoffnung. Jetzt allerdings der erfreuliche Paukenschlag: Stefanie R.: „Wir wurden informiert, dass sie ,Lilly‘ gefunden haben. Das Paket inklusive der Urne wurde in Deutschland ausgeforscht und gerade noch rechtzeitig abgefangen. Es war bereits für den Weitertransport nach Polen einsortiert.“

Mittlerweile ist „Lilly“ wieder zuhause – und wacht auf einem Ehrenplatz (neben ihrem Vorgänger) über ihre geliebte Familie.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 26°
wolkig
11° / 26°
heiter
15° / 28°
wolkig
15° / 26°
wolkig
9° / 24°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)