Biathlon-Weltcup

Fillon Maillet durchbricht Bö-Dominanz – Eder 10.

Wintersport
27.01.2019 16:35

Der Franzose Quentin Fillon Maillet hat die Siegesserie von Johannes Thingnes Bö im Biathlon-Weltcup beendet. Der 27-Jährige gewann am Sonntag in Antholz den Massenstart (15 km) vor dem Norweger. Dritter wurde der Deutsche Arnd Peiffer. Simon Eder landete zum Abschluss des Jänner-Dreierblocks mit zwei Schießfehlern an der zehnten Stelle. Julian Eberhard belegte trotz fünf Strafrunden Platz elf.

Fillon Maillet setzte sich bei seinem ersten Weltcuperfolg ohne Fehlschuss 14,3 Sekunden vor dem elffachen Saisonsieger Bö durch, der zweimal in die Strafrunde musste. Der norwegische Weltcupspitzenreiter hatte die jüngsten fünf Rennen für sich entschieden.

Eder nicht ganz zufrieden
Eder sicherte sich mit zwei Strafrunden über eine Minute hinter Fillon Maillet seinen sechsten Top-Ten-Platz in Serie. Die nächsten Bewerbe finden nach einer Woche Pause in Canmore (CAN) und Soldier Hollow (USA) statt. Danach folgt die WM im schwedischen Östersund

Eder war nicht ganz zufrieden, seine Laufform sei derzeit für Podestplätze nicht gut genug. „Das sind immer ein paar Sekunden, wo man den Anschluss verliert, oft alleine läuft und viel Kraft braucht, um wieder aufzuschließen. Dadurch wird es am Schießstand nicht leichter. Das ist auch der Grund, weshalb ich seit Ruhpolding stehend immer eine Scheibe oben gelassen habe“, so der Salzburger.

Julian Eberhard (im Bild) haderte wieder einmal mit zu vielen Fehlschüssen. „Jetzt muss ich schauen, dass ich beim Schießen wieder mehr Konstanz reinbringe, um in der Folge auch wieder ganz vorne mitmischen zu können.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele