Wolf nun mit mehr Biss

Logo neu, Name neu: „Frühjahrsputz“ in St. Pölten

Fußball National
10.01.2019 19:01

Das Wolfsrudel aus St. Pölten hat im Herbst kräftig zugebissen, mit Rang drei alle Erwartungen übertroffen. Die Zähne werden aber auch im Frühjahr gefletscht. Noch schärfer, wie das neue Vereinslogo zeigt. In dem auch Hauptsponsor Spusu seinen Platz gefunden hat. „Wir haben mit dem Mobilfunkanbieter einen perfekten Partner gefunden“, zeigt sich Geschäftsführer Andreas Blumauer mit dem nächsten Meilenstein der Klubgeschichte zufrieden.

Auch Präsident Helmut Schwarzl kann dem emotionalisierenden Logo nur Positives abgewinnen: „Mit den Farben blau-gelb geben wir ein klares Bekenntnis zu Niederösterreich ab. Ich bin nur ein wenig verärgert, dass das St. Pöltner Publikum die sportlichen Leistungen noch nicht angenommen hat. Da müssen wir noch einige Hausaufgaben erledigen.“

Testspieler gefordert
Beim samstägigen Testspiel (16 Uhr in Ober-Grafendorf gegen Amstetten) stehen die beiden Testspieler Philipp Zulechner und Alen Stevanovic auf dem Prüfstand. „Punktuelle Verstärkungen sind erwünscht. Wir haben aber aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt, werden nicht wahllos Spieler holen und auch nicht jedes Angebot annehmen“, übt Blumauer Druck aus. Trainer Ranko Popovic: „Wenn die Spieler so viel Biss haben wie der Wolf im Logo, dann passt’s.“

Harald Dworak, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele