Vor Blitz-Transfer

Salzburg-Star Dabbur stellt die Bullen bloß

Fußball National
10.01.2019 06:31

Die überraschende Transfer-Ankündigung des israelischen Stürmers kommt bei seinem (Noch-)Arbeitgeber naturgemäß nicht sehr gut an! Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund sagt: „Ich weiß nicht, was er damit bezwecken will“

Das war ein gewagter Vorstoß von Salzburg-Stürmer Munas Dabbur! „Ich werde Red Bull Salzburg in den kommenden zwei Wochen verlassen“, kündigte der Toptorjäger des österreichischen Serien-Meisters in einem Interview in seiner Heimat Israel an.

Sportboss sauer
Rumms! Die Bullen wurden damit auf dem völlig falschen Fuß erwischt, vom 26-Jährigen brüskiert und bloßgestellt. „Fakt ist, dass Munas bei uns noch Vertrag hat“, erklärte Sportdirektor Christoph Freund gegenüber der „Krone“. „Ich weiß nicht, was er mit seinen Aussagen bezwecken will.“

Vertraglich gebunden
Dabbur ist bis Sommer 2021 an die Mozartstädter gebunden, sorgte im Herbst aber für mächtig Furore und führt mit sechs Treffern gar die Torschützenliste in der Europa League an. Das rief namhafte Vereine auf den Plan. „Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren“, ist Freund darum bemüht, die Angelegenheit in Ruhe zu klären. Schon die wilden Gerüchte um einen Wechsel zu Liverpool hatte der 41-Jährige nicht kommentiert.

Gespräch ist nötig
Dennoch ist klar, dass die Klubbosse die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen wollen - und dürfen. „Wir werden sicher mit Munas darüber reden“, kündigte Freund, der ansonsten in den höchsten Tönen vom 26-Jährigen spricht, an. „Er ist ein absoluter Teamplayer, ein super Mensch. Aber eben auch sehr emotional.“ Die Transfer-Ankündigung sorgte daher für Irritationen.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele