Bullen-Star in Israel

Dabbur: „Werde Salzburg in zwei Wochen verlassen“

Nachrichten
09.01.2019 11:14

Schock für alle Fans von Red Bull Salzburg! Top-Stürmer Munas Dabbur hat in seiner Heimat Israel seinen Abschied aus Salzburg angekündigt. „Ich werde Red Bull in den nächsten zwei Wochen verlassen“, so Dabbur im israelischen Sportportal „One“. 

„Ich hatte eine tolle Zeit in Österreich, aber jetzt ist es an der Zeit, ein neues Kapitel meiner Karriere zu beginnen“, betonte der 26-Jährige, der derzeit seinen Urlaub bei seiner Familie in Israel verbringt. Wohin er wechseln werde, verriet Dabbur in dem Gespräch nicht, sagte aber, er habe „ein tolles Angebot von einem großen Klub der Welt“. Angeblich soll es sich dabei um den FC Sevilla handeln. Das spanisch Blatt „Mundo Deportivo“ vermeldete wiederrum, der FC Valencia würde sich die Dienste von Salzburgs „Nummer 9“ sichern.

Ex-Klubs verdienen mit
Dabbur erzielte 20 Saisontore in 30 Pflichtspielen. Sein Marktwert liegt derzeit bei 15 Millionen Euro. Laut „One“ würden bei einer Ablöse-Zahlung aber auch Dabburs Ex-Klubs in Israel mitnaschen. So erhielten Maccabi Tel Aviv un Maccabi Nazareth jeweils zwei Prozent Solidaritätszahlung.

Vertrag bis 2021
Österreichs Serienmeister will solche Gerüchte nicht weiter kommentieren. Fakt ist, dass Dabburs Vertrag beim überlegenen Tabellenführer, der erneut in der K.o.-Phase der Europa League steht, noch bis Sommer 2021 läuft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele