Mi, 23. Jänner 2019

Sexuelle Belästigung

08.01.2019 17:28

Frau in Zug geküsst: Gascoigne muss vor Gericht

Englands früherem Fußball-Star Paul Gascoigne wird wegen sexueller Belästigung der Prozess gemacht: Ein Gericht im nordostenglischen Middlesbrough legte am Dienstag den 14. Oktober als Termin fest. Nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur Press Association plädierte der 51-Jährige am Dienstag auf nicht schuldig.

Gascoigne war am 20. August festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen, eine Frau in einem Zug gegen ihren Willen geküsst zu haben. Als ihm der Richter mitteilte, dass er zu dem Prozess persönlich zu erscheinen habe, sagte er, er könne es kaum erwarten, denn er habe „nichts Falsches“ getan. Nach Angaben seiner Anwältin Michelle Heeley werden mehrere Zeugen bekunden können, dass Gascoigne „einen Hang“ dazu habe, Leuten auf harmlose Weise einen Kuss zu geben.

Der frühere Mittelfeldspieler hatte unter anderem bei Newcastle, Tottenham und Lazio Rom gespielt und war von 1988 bis 1998 57-mal für die englische Nationalmannschaft eingelaufen. Nach dem Ende seiner Fußball-Karriere 2004 hatte er mit Alkoholproblemen zu kämpfen.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
21.01.
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
29.01.
30.01.
Spanien - LaLiga
SD Eibar
3:0
Espanyol Barcelona
Italien - Serie A
Juventus Turin
3:0
AC Chievo Verona
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.