Anzahl steigt:

1700 Oberösterreicher liegen mit Grippe im Bett

Oberösterreich
25.12.2018 17:00
In den Weihnachtsfeiertagen das Bett hüten müssen, ist alles andere als ein Vergnügen. Doch knapp 1700 Landsleute sind von diesem schlimmen Los betroffen, sie leiden unter Schnupfen, Husten und Heiserkeit. Denn die Zahl der Erkältungskrankheiten hat sich laut der OÖ GKK wieder um sechs Prozent erhöht.

Der Höhepunkt der Grippewelle wird in einigen Wochen erwartet, doch die Zahl der krangemeldeten steigt: Lagen vor drei Wochen 1541 Oberösterreicher erkältet im Bett, waren es jetzt 1691. Zum Vergleich: Im selben Zeitraum des Vorjahres waren es 1547. An der gefährlichen Influenza leiden derzeit acht Landsleute, 2017 waren es neun. Diese Tipps eignen sich am besten als Prävention:

  • Hände waschen: Vor dem Essen und nach dem Kontakt mit vielen Menschen.
  • Handschuhe tragen: So geht man typischen Viren-Übertragungsstätten wie Türschnallen, Griffen oder Öffi-Sitzen aus dem Weg.
  • Abstand halten: Menschenansammlungen meiden,wenn jemand niest, dezent wegdrehen.
  • Heiße Fußbäder: Kommt man fröstelnd heim, vorm Schlafen noch ein heißes Fußbad nehmen.
  • Stoßlüften: Trockene Heizungsluft belastet die Nasenschleimhäute, die Infektanfälligkeit steigt.
  • Tee trinken: Ingwer, Holunderblüten und Lindenblüten stimulieren das Immunsystem. J. Nöbauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele