Schreck für Teenager

Zwei Schülerinnen (14) von Frau mit Messer bedroht

Oberösterreich
22.12.2018 05:00

Den Schrecken ihres Lebens dürften zwei Mädchen am Freitag an einer Straßenbahnhaltestelle in Traun in Oberösterreich erlitten haben. Eine amtsbekannte 30-Jährige bedrohte sie zunächst verbal, dann mit einem Messer. Die Droherin wurde von der Polizei ausgeforscht und gestellt.

Aus nichtigem Anlass war es bereits in der Straßenbahn zum Streit zwischen den Schülerinnen und der 30-Jährigen gekommen. Nachdem alle drei an derselben Haltestelle in Traun ausgestiegen waren, eskalierte der Konflikt. Die Frau zückte plötzlich ein Klappmesser und ging mit offener Klinge auf eines der Mädchen los. Laut Polizei befand sich die Klingenspitze dabei nur noch etwa 30 Zentimeter vom Oberkörper der 14-Jährigen entfernt.

Verängstigtes Opfer
Gleichzeitig bedrohte die amtsbekannte Traunerin die Jugendliche auch verbal. Die eingeschüchterte Schülerin bat die Droherin, sie zu verschonen. Erst als sich das Mädchen mehrmals bei der Frau entschuldigt hatte, ließ diese von ihr ab und ging davon.

Illegaler Waffenbesitz
Die Opfer alarmierten die Polizei, der es gelang, die Verdächtige zu stellen. Bei ihr wurden Messer und ein Pfefferspray sichergestellt. Gegen die Frau bestand bereits seit Längerem ein Waffenverbot. Die 30-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele