Drama auf Bahnübergang

Pkw mit Zug kollidiert: Lenker (49) tot!

Steiermark
19.12.2018 17:07

Auf einem Bahnübergang zwischen Ludersdorf und Gleisdorf in der Steiermark sind am Mittwochnachmittag ein Auto und ein Personenzug der ÖBB kollidiert. Der 49-jährige Pkw-Lenker dürfte trotz Rotlichts in die Kreuzung eingefahren sein. Bei dem Zusammenstoß mit dem Triebwagen wurde der Mann eingeklemmt - er starb noch an der Unfallstelle.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr beim Bahnübergang direkt beim ARBÖ-Fahrsicherheitszentrum. Das Auto des 49-jährigen Lenkers wurde von einem Personenzug erfasst und zehn Meter mitgeschleift. Die Lok kam etwa 100 Meter nach dem Bahnübergang zum Stehen.

Nachkommende Fahrzeuglenker verständigten die Rettungskräfte, doch die sofort durchgeführten Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Ludersdorf war auch die Stadtfeuerwehr Gleisdorf im Einsatz.

Zug konnte Fahrt fortsetzen
Alle Insassen des Zugs, der von Graz in Richtung Oststeiermark unterwegs war, haben den Unfall laut ÖBB unverletzt überstanden, der Zug konnte die Fahrt nach einiger Zeit sogar fortsetzen. Derzeit ist die Strecke gesperrt, da die Staatsanwaltschaft vor Ort ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele