16.12.2018 13:34 |

Pörtschach

Nach Einmietbetrug mit E-Bike geflüchtet

Hotelbetreiber sollten Augen und Ohren offen halten. Ein 37-jähriger Deutscher, gegen den ein europäischer Haftbefehl zwecks Auslieferung besteht, hat monatelang als Einmietbetrüger in einem Beherbergungsbetrieb in Pörtschach am Wörthersee gelebt. Als der Gästehausbetreiber misstrauisch wurde und Anzeige erstattete, flüchtete der 37-Jährige mit einem E-Bike.

Der 37-jährige Deutsche bewohnte in der Zeit von 5. Oktober 2018 bis 15. Dezember 2018 in einem Beherbergungsbetrieb in Pörtschach am Wörthersee ein Zimmer. Da der Gästehausbetreiber misstrauisch wurde, erstattete er Anzeige bei der Polizei. Die Erhebungen ergaben, dass gegen den Deutschen ein europäischer Haftbefehl zwecks Auslieferung besteht. Bei einer am Sonntag erfolgten Nachschau im Zimmer des Deutschen stellten die Beamten im Beisein des Hausbesitzers fest, dass dieser das Zimmer geräumt und es ohne den Mietpreis von etwa 800 Euro zu bezahlen verlassen hatte. Der Mann ist mit einem gelb-schwarzem E-Bike der Marke Haibike, SDURO, geflüchtet. Er wird angenommen, dass er sich woanders einmietet.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter