Di, 22. Jänner 2019

Keine weitere OP

11.12.2018 09:42

Mit 22 Jahren! Bayerns Coman denkt an Karriereende

Noch eine Fuß-OP, dann ist Schluss - und das mit 22 Jahren! Bayern-Star Kingsley Coman spricht in der französischen TV-Sendung „Téléfoot“ ganz offen über ein möglicherweise viel zu frühes Karriereende. Hintergrund: Der erklärte Ribery-Nachfolger hat genug von Fuß-Operationen und langwierigen Comebacks. Im Video oben sehen und hören Sie, was Sportboss Hasan Salihamidzic dazu sagt.

Es war im Februar dieses Jahres Coman riss sich das Syndesmoseband im linken Sprunggelenk. Er musste operiert werden, arbeitete hart am Comeback, doch die die WM und den Titelgewinn seiner Franzosen in Russland verpasste er. Im Sommer begann die neue Saison. Coman wollte durchstarten. Aber es folgte der nächste Verletzungsschock! Und es war dieselbe Verletzung im linken Sprunggelenk. Anfang Dezember feierte der Bayern-Star nun wieder sein langersehntes Comeback - über drei Monate musste er dafür wieder beinhart schuften. Doch jetzt reicht‘s ihm offenbar.

Seuchenjahr
„Ich hoffe, ich muss das nicht noch mal erleben“, sagte der Flügelstürmer in einem Interview mit Telefoot. „Wenn eine dritte Operation nötig wäre, denke ich nicht, dass ich sie durchführen lassen würde“, erklärte Coman. „Selbst wenn ich mich schütze und versuche, vorsichtig zu sein, mich aber trotzdem wieder verletze, wäre es zu viel. Zu viel ist zu viel. Vielleicht ist mein Fuß nicht dafür geschaffen. Ich würde dann mein eigenes Leben führen.“ Denn 2018 war sein absolutes Seuchenjahr. „Als ich mich verletzt habe, ging für mich die Welt unter.“ Und das soll schließlich nicht noch einmal passieren! 

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
20.01.
21.01.
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
Spanien - LaLiga
SD Eibar
3:0
Espanyol Barcelona
Italien - Serie A
FC Genua
0:2
AC Mailand
Juventus Turin
3:0
AC Chievo Verona
Türkei - Süper Lig
Kasimpasa
0:1
Caykur Rizespor
Bursaspor
1:1
Fenerbahce
Griechenland - Super League
Lamia
1:0
Panathinaikos Athen
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.