Fasnachts-Highlight

Schleicherlaufen in Telfs: bis zu 15.000 Zuschauer erwartet

Tirol
27.01.2010 15:01
Nach fünf Jahren Pause ist es am kommenden Sonntag endlich wieder so weit: Da findet in der Fasnachts-Hochburg Telfs das Schleicherlaufen statt. 500 Aktive, ausschließlich Männer, sind im Einsatz. Am Mittwoch rührte Bürgermeister Stephan Opperer zusammen mit Kultur-Landesrätin Beate Palfrader und der Laningermusik die Werbetrommel.

Im "Noaflhaus" in Telfs hat Bürgermeister Stephan Opperer in seiner derzeitigen Hauptfunktion als Telfer Fasnachtsobmann zusammen mit LR Palfrader offiziell zum Schleicherlaufen am kommenden Sonntag eingeladen. Neben einigen Gruppen-Obleuten durfte dabei auch die Laningermusik nicht fehlen, die mit ihren Liedern für Stimmung sorgte. Die Kultur-Landesrätin aus dem Unterland – dort kennt man die Fasnachtsbräuche in dieser Form nicht – outete sich dabei als wahren Fasnachtsfan.

Und wie geht es nun weiter? Bereits am Samstag werden die Wägen im Ort auffahren. Das Schleicherlaufen selbst startet am Sonntag um 7 Uhr mit der Sonnenanbetung, um 8.45 Uhr ist das Figatter der Wilden, um 9.30 Uhr das Auffahren der Schleicher, um 10 Uhr das Bäreneinfangen im Meaderloch, um 10.30 Uhr der Aufzug der "Musibanda" und um 11 Uhr der eigentliche Beginn.

Insgesamt werden 15.000 Besucher erwartet, der Eintritt beträgt acht Euro (Kinder bis 14 Jahre frei).

von Markus Gassler, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele