09.12.2018 12:28 |

Knittelfeld

Kein ruhiger Feiertag für die Feuerwehren

Anstatt den Marien-Feiertag zu genießen, gab es jede Menge Arbeit für vier Feuerwehren aus dem Bereich Knittelfeld. 

Zum ersten Einsatz am 8. Dezember wurden die Feuerwehren Bischoffeld und Seckau um 12.39 Uhr gerufen: Ein in einer Garage geparkter PKW fing aus nicht weiter bekannten Umständen zu brennen an. Geistesgegenwärtig reagierte dabei die Besitzerin, die die Flammen mittels Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bekämpfte, schildert Einsatzleiter Abschnittsbrandinspektor Andreas Hopf von der Feuerwehr Bischoffeld.

Knapp drei Stunden später rückten Feuerwehren aus Großlobming und Kleinlobming auf die Gaberl Bundesstraße aus. Hier verlor ein PKW Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, rammte dabei ein Verkehrsschild und kam im Straßengraben zum Stillstand. Um das Fahrzeug bergen zu können, musste zuerst das Verkehrsschild, das sich unter der linken vorderen Achse verkeilt hatte, entfernt werden, so die Einsatzleiterin Löschmeisterin Dagmar Leitner von der Feuerwehr Großlobming.  

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 21°
wolkig
11° / 18°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter