Während Finnland-Trip

Ghanaer aus Wien bei Polizeikontrolle gestorben

Wien
26.11.2018 14:13

Eigentlich wollte Samuel D. vergangenes Wochenende nur einen Freund in der finnischen Hauptstadt Helsinki besuchen - nun ist der in Wien lebende Ghanaer tot. Polizisten hatten ihn bei einer Kontrolle zu Boden gedrückt und gefesselt. Das Opfer verlor das Bewusstsein und starb.

„Wir waren gerade auf dem Heimweg von einer kleinen Party, als die Polizei unser Auto aufhielt“, so Busfahrer Benjamin O., der seinen Freund am 17. November aus Wien zu sich nach Finnland eingeladen hatte. „Samu hat den Wagen gelenkt, also musste er auch den Alkoholtest machen. Zweimal sogar.“

„Er schrie, dass sie ihn umbringen würden“
Danach sei der Wahl-Wiener freiwillig ausgestiegen, während sein Freund im Fahrzeug blieb. „Nach ein paar Minuten habe ich ihn um Hilfe schreien gehört. Ich bin rausgesprungen und habe gesehen, wie er am Boden lag und die Beamten ihm Handschellen anlegten. Er schrie, dass sie ihn umbringen würden, er nicht atmen kann und Asthma hat“, schildert Benjamin O. die tragischen Momente.

„Kurz darauf war er bewusstlos. Die Polizisten haben ihn aber nicht wiederbelebt, stattdessen nur die Rettung gerufen!“ Doch für Samuel D. kam am Ende jede Hilfe zu spät.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele