„Wahre Action-Helden“

Schwarzenegger teilte Frühstück an Feuerwehr aus

Adabei
22.11.2018 08:39

Arnold Schwarzenegger (71) hat Leidtragende der verheerenden Waldbrände in Nordkalifornien getroffen. Er habe die Verwüstung in der Ortschaft Paradise gesehen und sei Menschen begegnet, die alles verloren hätten, schrieb der Ex-Gouverneur von Kalifornien auf Twitter.

„Aber ich habe auch den Geist von Amerika gesehen“, schrieb Arnold Schwarzenegger mit Blick auf den unermüdlichen Einsatz von Feuerwehrleuten und freiwilligen Helfern. Er dankte den Teams, die sich um die Betroffenen kümmern. „Das sind wahre Action-Helden“, sagte der Schauspieler.

Schwarzenegger packte selbst mit an und teilte Frühstück aus. Er rief auch zu Spenden auf. Dem Sender KCRA zufolge spendete er aus eigener Tasche 100.000 Dollar für die Feuerwehr. Von 2003 bis 2011 war Schwarzenegger Gouverneur von Kalifornien, danach ging er wieder als Schauspieler vor die Kamera.

Kim und Kanye spendeten 500.000 Dollar für Feueropfer
Auch Kanye West und Kim Kardashian zeigten Herz für die Feueropfern in Kalifornien. Das Promi-Paar spendete 500.000 Dollar, am Mittwoch übergab die Reality-TV-Queen in der „The Ellen DeGeneres Show“ drei Spendenschecks, die auch von ihrem Mann unterzeichnet waren.

Die Gemeinde, in der die beiden leben, ist ebenfalls von der Feuerkatastrophe betroffen. Ihre Villa sei von einer privaten Feuerwehr geschützt worden, erzählte Kardashian Ellen DeGeneres. „Zum Glück hatten wir private Feuerwehrmänner, die uns geholfen haben, das Feuer zu löschen“, sagte sie. Zurück könnten sie bisher allerdings nicht, denn noch sei der Rauchgeruch zu stark.

Das sogenannte Camp Fire in Nordkalifornien hat mindestens 83 Menschen das Leben gekostet. Hinzu kommen Hunderte Vermisste, weshalb die Opferzahl noch deutlich steigen könnte. Das schlimmste Feuer in dem US-Westküstenstaat seit Beginn der Aufzeichnungen hat mehr als 13.000 Wohnhäuser zerstört.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele