Wiiliams oder Ferrari?

30 Operationen! Kubica will trotzdem zurückkehren

Formel 1
13.11.2018 15:02

30 Operationen, nicht mehr und nicht weniger. Seit seinem schrecklichen Unfall 2011 konnte die vollkommene Mobilität von Robert Kubicas rechter Hand nicht wiederhergestellt werden. Damals stand der Pole kurz vor dem Sprung zu Ferrari. Diese Ambitionen musste er nach dem Unfall schnell begraben.

Der Junge aus Krakau beharrte auf seine Entscheidung, in die Formel 1 zurückzukehren. Er kämpfte um seinen Platz im Autosport, selbst mit verletzter Hand bestritt er Rallies, Endurence-Wettbwerbe; Testfahrten. Er gab seinen Traum nie auf.

Und jetzt dürfte es so weit sein: Williams soll ihm ein Angebot gemacht haben als zweiter Pilot des englischen Rennstalls neben dem jungen Briten George Russel einzusteigen. Auch Ferrari soll ihm angeboten haben, als offizieller Testpilot bei der Scuderia anzuheuern.

„Ich denke, dass die Entscheidung schon bald fallen wird“, erklärte Kubica in Brasilien beim GP von Interlagos. Von meiner Seite kann ich sagen, dass ich bald die Kondition habe, die ich mir wünsche. Ich werde mir eine Deadline setzen. In einigen Tagen werde ich wissen, was das Beste für mich ist." Kubica also auf dem Weg zurück in die Formel 1? Einen gewichtigen Grund dafür liefert das polnische Ölunternehmen Orlen. Laut polnischen Medien ist Orlen bereit, einige 10 Millionen in den Rennstall zu investieren, der in der Zukunft Kubica engagiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele