Mi, 23. Jänner 2019

Abschied im VIDEO

05.11.2018 18:36

Austria schmeißt Schinkels aus dem Legenden-Team!

Beim FK Austria Wien wird jetzt durchgegriffen - wenn auch womöglich etwas anders, als so mancher Fan sich das nach der sonntäglichen 2:3-Heimschlappe gegen den Wolfsberger AC vorgestellt hätte. Am Montag gab es jedenfalls einen Rausschmiss bei den „Veilchen“, aber es traf NICHT den zuletzt glücklosen Trainer Thomas Letsch, sondern vielmehr Frenkie Schinkels! Der sowohl als Spieler als auch als Trainer bei der Wiener Austria engagiert gewesene Ex-Teamspieler wurde aus dem Austria-Legenden-Team eliminiert!

Via Facebook machte der gebürtige Niederländer seiner Enttäuschung darüber Luft, dass ihm von Legenden-Kapitän Toni Pfeffer mitgeteilt worden sei, dass er nicht mehr zu dem erlauchten Kreis verdienter Ex-Austrianer gehört.

Das sei von „höherer Stelle“ so beschlossen worden, meinte Schinkels. Grund für diesen Rausschmiss sei, dass er einmal erklärt habe, „kein Austrianer“ zu sein - das habe offenbar manchen nicht geschmeckt. Schinkels dazu: „Ich bin wirklich kein Austrianer! Ich habe so schöne Zeiten gehabt bei der Austria, mit dem Double-Sieg gemeinsam mit dem Peter Stöger und auch im Cup Erfolge gefeiert. Aber mein Herz schlägt für Feyenoord Rotterdam und ich bin der Meinung, du kannst nur einen Verein hundertprozentig lieben!“

Abschließend betonte Schinkels noch, dass er der Austria weiterhin alles Gute wünscht und hofft (scherzhaft), nicht Schuld an der aktuellen Misere zu haben. „Aber nehmt es mir nicht übel: Ich bin Feyenoord Rotterdam!“

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Abschied von Kollegen
Flugzeug-Tragödie um Sala: Foto rührt zu Tränen
Fußball International
Leticia Bufoni
Neymars neue Flamme: Fesch und sportlich begabt!
Fußball International
Kicker war an Bord
Verschwundenes Flugzeug: „Planen mit Schlimmsten“
Fußball International
Bei 9:0-Kantersieg
Jakupovic netzte bei der Sturm-Premiere dreimal
Fußball National
Salzburg-Neuzugang
„Bertl“ spielt zentrale Rolle in Roses Plänen
Fußball National
„Sport-Leben vorbei“
Karriere beendet: Usain Bolt begräbt Fußball-Traum
Fußball International
Spielplan
21.01.
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
29.01.
Spanien - LaLiga
SD Eibar
3:0
Espanyol Barcelona
Italien - Serie A
FC Genua
0:2
AC Mailand
Juventus Turin
3:0
AC Chievo Verona
Türkei - Süper Lig
Kasimpasa
0:1
Caykur Rizespor
Bursaspor
1:1
Fenerbahce
Griechenland - Super League
Lamia
1:0
Panathinaikos Athen
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.