24.10.2018 09:53 |

Geschnappt

Junge Bewohner stahlen Geld aus Flüchtlingsheim

Zwei jugendliche Einbrecher sind im Raum Graz festgenommen worden: Sie haben laut Landespolizeidirektion Steiermark Ende September im Büroraum eines Flüchtlingsheims, in dem sie damals wohnten, eingebrochen und Bargeld gestohlen. Einer von ihnen soll auch einen Warenautomaten geknackt haben. Die beiden wurden angezeigt.

Am 24. September waren vorerst unbekannte Täter über zwei Balkone eine Heims für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Rohrbach-Steinberg westlich von Graz geklettert und hatten eine Tür aufbrochen. Aus dem dortigen Büro war dann Bargeld in unbekannter Höhe entwendet worden.

Aufgrund von Spurenauswertungen und Zeugenaussagen wurden ein 17-Jähriger aus Afghanistan und ein weiterer 17-Jähriger aus dem Irak ausgeforscht. Beide waren zu diesem Zeitpunkt Bewohner dieses Heimes gewesen.

Automaten am Bahnhof geknackt
Weitere Erhebungen ergaben, dass der junge Iraker am 15. März einen Warenautomaten am Bahnhof Peggau nördlich von Graz aufgebrochen haben soll. Er gab zu, bereits seit mehreren Jahren Suchtmittel zu konsumieren. Die Einbrüche haben sie nicht gestanden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 21°
wolkig
11° / 20°
stark bewölkt
11° / 22°
wolkig
14° / 21°
stark bewölkt
13° / 23°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter