Mi, 17. Oktober 2018

Bereit für neue Saison

13.10.2018 07:51

Zwei ÖSV-Asse auf Augenhöhe mit Ledecka

Mit einem neuen Sponsor sind unsere Ski-Asse Tamara Tippler und Stephie Venier reif für die kommende Saison. Auch die Leistung stimmt: Denn die zwei Damen befinden sich auf Augenhöhe mit Olympia-Sensation Ester Ledecká!

Tamara Tippler kann wieder lachen! Die Weltcup-Skiläuferin aus Mautern hat im Sommer mit einer Meniskus-OP alle Wehwehchen aus dem Weg geräumt. „Ich bin  schmerzfrei, hab auch meine anhaltenden Rückenprobleme in den Griff bekommen“, strahlte die Speed-Prinzessin gestern beim Pressetermin ihres neuen Sponsors „2B“ (ein steirisches Funktionsgetränk). „Es war davor stets eine Leidenszeit“, so Tippler.  „Heuer in der Vorbereitung war sie aber richtig gut unterwegs“, ergänzt Teamkollegin Stephanie Venier, die seit heuer ebenfalls neu im 2B-Sponsor-Boot sitzt und dank ihrem Stainzer Papa sogar als „halbe Steirerin“ durchgeht. „Wir sind beide stark in Form“, so Tippler.

Das zeigte sich schon beim Trainingslager in Chile. „Ich bin Bestzeiten gefahren, war auf Augenhöhe mit Doppelolympiasiegerin Ester Ledecká“, sagt die Steirerin, die im Sommer auch über zwei Monate ihre Ausbildung bei der Polizei vorangetrieben hat,  stolz. „Und das, obwohl ich im Sommer die Skimarke gewechselt habe, nun mit Salomon unterwegs bin. Aber es hat alles super funktioniert.“

Bereits heute geht’s weiter zum Gletschertraining nach Sölden, am 14. November dann nach Übersee.

„Beim ersten Rennen in Lake Louise muss ich dann voll da sein.“ Dort, wo Tippler 2015 mit ihrem zweiten Platz ihr bisher bestes Ergebnis eingefahren hat. Das Saisonziel ist für beide mit der WM in Aare klar. „Am besten stelle ich mich selber für die WM auf. Fahr ich gut, können’s an mir eh nicht vorbei.“ Da lachte Venier, die sich schon bei der WM in St. Moritz Silber geschnappt hat: „Diesen Plan übernehme ich.“

Christoph Kothgasser, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Nach Muskelfaserriss
Harnik bei Werder Bremen zurück im Training
Fußball International
„Würde sehr wichtig“
Menschenrechte verletzt? Katars WM-Chef wehrt sich
Fußball International
Umstrittener Plan
Rückzieher! Wembley-Stadion wird nicht verkauft
Fußball International
Neue Sanktionen
Punkteabzug? Austria begrüßt härtere Strafen
Fußball National
Tolle Statistik
Heiß begehrt: Topklubs jagen Ex-Sturm-Star Avdijaj
Fußball International
Lange Pause droht
Sehstörungen! Altach in Sorge um Stürmer Aigner
Fußball National
Brasilien-Präsident
Wegen Wahlwerbung: Barca wirft Weltfußballer raus
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.