Übernahme in Leonding

Weichberger bezog die letzte Bruckmüller-Bastion

Sie hatte wie eine Löwin um ihren Betrieb und die Firmengruppe, die in der Insolvenz zerschlagen wurde, gekämpft, nun zieht sie sich zurück: Johanna Bruckmüller verkaufte den Reifen-Bruckmüller-Betrieb in Leonding an den niederösterreichischen Reifenhändler Weichberger - samt der 25 Mitarbeiter.

Kornstraße 9 in Leonding: Zum Teil ist hier bereits der Reifen-Weichberger-Schriftzug zu lesen, auf einigen Stellen noch jener von Reifen Bruckmüller! „Es ist ein harmonischer Übergang“, sagt Johanna Bruckmüller, die den Betrieb seit 2007 geführt hatte und ihn nun verkauft hat. Der Wechsel wurde mit 1. Oktober vollzogen, Bruckmüller ist aber noch im Büro anzutreffen. „Ich muss meine Sachen fertig machen, spreche viel mit Kunden“, sagt sie.

“Gut funktionierender Betrieb“
Ihre Pläne für die Zukunft? „Ich hab’ mich noch nicht festgelegt“, sagt die Unternehmerin. Matthias Leichtfried, Geschäftsführer von Reifen Weichberger, ist happy: „Wir haben einen gut funktionierenden Betrieb übernommen.“ Für die Niederösterreicher ist es der erste Standort in Oberösterreich. Die ersten Tage waren gleich intensiv: „Es war schon sehr viel los.“

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter