Obduktion durchgeführt

Mord am Spielplatz: Messerstich als Todesursache

Oberösterreich
25.09.2018 16:01

Ein am Montagabend im Zuge einer Auseinandersetzung in Linz getöteter 19-jähriger Afghane ist - wie berichtet - an einem Messerstich gestorben. Das bestätigte das vorläufige Ergebnis der Obduktion. Zudem wies die Leiche Verletzungen im Gesicht auf, die von der der Messerattacke vorangehenden Rauferei stammen dürften.

Ein 16-jähriger Landsmann des Opfers ist in der Nacht festgenommen worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass er dem 19-Jährigen den tödlichen Messerstich versetzt hat. Die Einvernahme des Verdächtigen steht noch aus. Nach wie vor gefahndet wird nach einem Unbekannten, der ebenfalls an der Auseinandersetzung mit tödlichem Ausgang beteiligt gewesen sein soll.

Laut Polizeibericht kam es am Montag gegen 18 Uhr auf einem Spielplatz im Linzer Stadtteil Alt-Urfahr West zwischen dem 19-Jährigen, dem 16-Jährigen sowie dem noch flüchtigen Mann zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der Streit eskalierte, der 19-Jährige wurde niedergeschlagen, mit den Füßen getreten und mit einem Messer tödlich verletzt. Die mutmaßlichen Täter flüchteten.

Waffe bei Hausdurchsuchung entdeckt
Im Zuge einer Fahndung wurde der 16-Jährige festgenommen und von Zeugen identifiziert. In seiner Unterkunft fand die Polizei ein Messer, das zu derselben Serie gehören soll wie die Tatwaffe. Daher gehen die Ermittler davon aus, dass der 16-Jährige zugestochen hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele