Meister Salzburg

Schmidt-Coup im Visier

Salzburg
25.09.2018 07:20

Zwischen Dezember 2013 und März 2014 siegten Soriano und Co. in der Liga zwölfmal in Folge. Dazu fehlen aktuell „nur“ noch vier Siege.

Das Letzte, was Marco Rose will, ist, auf eine Partie blicken zu müssen, die hinter den 90 Minuten des nächsten Spiels liegt. Also im Falle des Meisters sogar hinter möglichen 120 plus Elferschießen morgen im Cup bei Schwaz. Doch Salzburgs Trainer, der gemessen am Punkteschnitt (2,32) erfolgreichster Coach in der Bullen-Ära seit 2005 ist, wird sich dieser nervigen Sache mit den Rekorden wohl weiterhin nicht so schnell entziehen können.

Am Sonntag wurde Rapid 2:1 besiegt, durfte neben dem 33. Heimspiel in Folge ohne Pleite das Einstellen der grün-weißen Startbestmarke von 1987 (acht Siege am Stück) zelebriert werden. Zufrieden geben sich die Euro-Fighter damit nicht.

Der nächste Rekord in dieser Kategorie liegt mit „nur“ vier weiteren Erfolgen in zumutbarer Entfernung: Zwischen 1. Dezember 2013 und 23. März 2014 fuhren die Bullen von Ex-Trainer Schmidt zwölf Liga-Siege in einer Reihe ein. Heute noch wird in Salzburg gerne und oft an die Zeit mit den Stars um Mané, Alan und Soriano zurückgedacht.

Haidara und Co. sind aber auf gutem Wege, diesen Umstand zu ändern. Schritt eins glückte im Frühjahr mit dem Einzug ins Europa League-Halbfinale. Ein finaler Schritt könnte das Auslöschen eines Uralt-Rekordes sein: Sowohl SC Wacker Wien (zwischen 1955 und ’56) als auch Rapid (1987) konnten in der Bundesliga 14 Siege am Stück feiern.Bestätigung liefernRose wiegelt bei diesem Thema ab. Er kennt aber den Erfolgshunger seiner Jungs, sagt: „Unsere Aufgabe ist es, drauf zu bleiben, die acht Siege zu bestätigen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele