In Innsbruck

Brutale Attacken mit Schlagring und Messer

Tirol
22.09.2018 11:52

In Innsbruck kam es in der Nacht auf Samstag gleich zu drei tätlichen Auseinandersetzungen. Nach Polizeiangaben wurden bei den Zwischenfällen ein 39-jähriger Österreicher, ein 38-jähriger Tschetschene sowie ein 18-jähriger Algerier verletzt.  Bei den brutal Attacken waren Schlagring und Messer im Spiel.

Laut ersten Erkenntnissen waren es zwei Schwarzafrikaner, die den Österreicher (39) in Bahnhofsnähe mit Schlägen ins Gesicht verletzten, wobei einer der beiden Täter einen Schlagring verwendete. Das Opfer wurde in die Innsbrucker Unfallambulanz eingeliefert. Im Zuge der Fahndung wurde ein 22-jähriger Somalier als Tatverdächtiger gefasst, der zweite Täter war noch flüchtig.

Zwei Stunden zuvor, gegen Mitternacht, war der Tschetschene (38) im Stadtteil Hötting durch einen Messerstich in den Bauch leicht verletzt und ambulant versorgt worden. Auch hier soll es sich bei dem noch flüchtigen Täter um einen Somalier handeln.

Der dritte Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden. Nach ersten Polizeiangaben hatte dabei ein 30 Jahre alter Somalier dem Algerier (18) mit einem Küchenmesser in den rechten Oberarm gestochen, nachdem er ihn um Bargeld gefragt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele