Trotz Wegweisung

Keine Konsequenzen nach „Gaffer-Affäre“ für Pilz

Wien
14.09.2018 06:00

Der jüngste Wirbel um Peter Pilz bleibt für ihn ohne Folgen. Wie berichtet, trat der Politiker am Mittwoch in Wien am Schubertring bei einer Amtshandlung der Polizei in Erscheinung. Ein Obdachloser hatte die Bim-Gleise blockiert.

Der Parteigründer kam mit dem Fahrrad vorbei, beschwerte sich, dass der Streifenwagen im Weg stand. Der Abgeordnete soll daraufhin Handy-Fotos geschossen haben.

Keine Anzeige nach Wegweisung
Ein aufgelegter Fall für den neuen „Gaffer-Paragrafen“, würde man meinen - doch der kommt nicht zur Anwendung, weil es zu keiner Anzeige kam. „Es wurde eine Wegweisung ausgesprochen, dieser wurde Folge geleistet“, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer - die geforderten Beamten-Dienstnummern wollte Pilz dann doch nicht: „Die finde ich selber raus“, sagte er und radelte davon.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele