30.08.2018 18:27 |

„Bitte tu das nicht“

Führerloses Postauto: Frau verletzt, Garage kaputt

Dumm gelaufen: Während am Donnerstag im steirischen Voitsberg eine Ferialpraktikantin die Post zustellte, geriet das Dienstauto trotz angezogener Handbremse ins Rollen. Beim Versuch, es zu stoppen, wurde die 19-Jährige schwer verletzt. Der Wagen zertrümmerte eine Garage.

Gegen 10 Uhr stellte die 19-Jährige das Postauto bei laufendem Motor und angezogener Handbremse in der Arnsteinstraße auf einer abschüssigen Hauseinfahrt ab. Sie klingelte, gab dem Hausbesitzer Herbert F. (39) einige Briefe. Dann überschlugen sich die Ereignisse.

„Hinter der jungen Frau ist das Auto nach rechts hinten ins Rollen gekommen“, berichtet Herbert F.: „Sie ist nachgelaufen, hat die Tür aufgerissen, wollte einsteigen. ,Bitte tu das ja nicht‘, hab‘ ich mir gedacht, und dann ist es leider passiert.“

Ungarin von Fahrertür erfasst
Die gebürtige Ungarin wurde von der Fahrertür erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Der Hausbesitzer und die Nachbarn verständigten umgehend die Einsatzkräfte und kümmerten sich um die Ferialpraktikantin, die am Kopf blutete und als Folge einer Brustkorbverletzung nur schwer Luft bekam.

Der gelbe Postwagen stieß nach etwa 150 Metern gegen einen Strauch, rollte 200 Meter über einen steilen Wiesenabhang und krachte mit voller Wucht in die Garage. Herbert F.: „Dort, wo ein kleines Fenster war, hat das Auto die 30 Zentimeter dicke Ziegelmauer durchstoßen, woraufhin das Dach eingestürzt ist. In der Garage war nur ein Anhänger, und der ist jetzt etwas verbogen. Egal - Hauptsache, die Frau wird wieder gesund.“

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 4°
heiter
-4° / 4°
heiter
-4° / 4°
wolkig
-2° / 3°
wolkig
-7° / 3°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)