Westliga

3:0! 2:0! Derby-Dreier schmeckten besonders süß

Salzburg
11.08.2018 05:00

Diese Derby-Siege schmecken besonders süß - weil es auch die ersten Westliga-Saisonerfolge sind! St. Johann fuhr im ersten Pongauer Meisterschaftsduell seit über zehn Jahren in Bischofshofen ein überzeugendes 3:0 ein, Grödig brauchte eine Pausen-Standpauke, schlug danach Wals-Grünau 2:0. Die ersten Punkte überhaupt holte Anif - glückliches 2:1 in Kufstein.

Hochverdient sicherte sich St. Johann vor 800 Zuschauern das Derby in Bischofshofen. Vom Start weg besser im Spiel, stark in den Zweikämpfen, defensiv sattelfest, waren Chancen eine logische Folge. Die zunächst noch Hausherren-Goalie Kühleitner vereiteln konnte. Es war aber nur eine Frage der Zeit, wann es in Halbzeit zwei klingelt. Erst Sakan, dann Ajibade netzten nach Eckbällen, Grüll setzte noch einen an ihm begangenen Foulelfer drauf. „Wir waren vom Start weg spielbestimmend“, freute Trainer Lottermoser der Sieg in einem rassigen, fairen Duell.

Mit Anlaufzeit bekam Grödig erst die Partie gegen die in der ersten Halbzeit kompakten Grünauer (Sturm fiel früh verletzt aus) in den Griff. „Da musste in der Pause eine kleine Kabinen-Standpauke her“, gestand Trainer Messner, sah dann Nikas Führungstor nach feiner Aygün-Vorarbeit als Dosenöffner. Grünau mit „Notstürmer“ Piljanovic fehlten die Waffen, fiel in der Folge doch auch zurück. Der eingewechselte Hölzl setzte im Finish noch das 2:0 drauf.

Das nötige Glück hatte Titelverteidiger Anif beim 2:1-Erfolg in Kufstein auf seiner Seite. Die Elf von Tom Hofer geriet nach schwerem Abwehrfehler per Elfmeter in Rückstand, Sorda nach Gestocher und Zia per Strafstoß drehten aber die Partie. Kurz vor Schluss verzeichneten die Hausherren zwei Stangenschüsse. „Ein Remis wäre sicher gerechter gewesen, wir waren die Glücklicheren“, gestand Hofer ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele