Zwei Verletzte

Arbeitsmaschine prallte gegen Leitschiene

Kärnten
10.08.2018 06:54

Ob es wirklich Motorprobleme waren, die den Vorfall verursachten ist noch nicht restlos geklärt: Während einer Bergfahrt auf die Katschberghöhe kam es Donnerstagabend zu einem Unfall, bei dem eine selbstfahrende Arbeitsmaschine gegen eine Leitschiene prallte. Zwei Männer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Während der Bergfahrt auf die Katschberghöhe im Gemeindegebiet von Rennweg passierte es: Vorerst kam die selbstfahrende Arbeitsmaschine - es handelt sich um eine Fahrbahn-Markierungsmaschine -, die mit zwei Personen besetzt war, nur zum Stillstand.

Weil es dem Lenker, einem, 31-jährigen Niederösterreicher, nicht rechtzeitig gelang, das Gerät einzubremsen, rollte es dann etwa 50 Meter rückwärts und prallte gegen die im dortigen bereich angebrachte Leitschiene. Er und sein Beifahrer, ein 40-jähriger Burgenländer, sprangen von der Maschine und zogen sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Schwerer Sachschaden entstand an der Leitschiene sowie an der Arbeitsmaschine. Die Freiwillige Feuerwehr Rennweg und der Löschzug Katschberg standen im Einsatz und bargen das Kraftfahrzeug.

Die beiden Arbeiter wurden von Arbeitskollegen zwecks Behandlung direkt in Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele