Lotto-Fieber

Bei Vierfachjackpot geht es um acht Millionen Euro

Österreich
10.12.2009 10:18
Das Glücksengerl hat bei der Lotto-Ziehung am Mittwoch schon wieder danebengegriffen. Daher geht es am dritten Adventsonntag um einen Vierfachjackpot mit rund acht Millionen Euro.

Mit mehr als 8,6 Millionen Tipps war der Dreifachjackpot in Angriff genommen worden, teilten die Österreichischen Lotterien am Donnerstag mit. Aber niemand hatte die "sechs Richtigen" 11, 19, 20, 41, 42 und 44 (Angaben ohne Gewähr).

Nun folgt der neunte Vierfachjackpot in der Geschichte von "6 aus 45", der zweite in diesem Jahr. Zuvor hatte im Oktober ein Niederösterreicher mit 7,9 Millionen Euro einen Rekordsechser erspielt.

Die bisherigen Vierfachjackpots brachten folgende Gewinne:

  • Juni 2005: drei Sechser - T, St, NÖ - je 3,0 Mio. Euro
  • August 2005: zwei Sechser - win2day.at, OÖ - je 3,6 Mio. Euro
  • Dezember 2006: zwei Sechser - St, OÖ - je 3,4 Mio. Euro
  • April 2007: fünf Sechser - 2xW, NÖ, T, St - je 1,4 Mio. Euro
  • August 2007: ein Sechser - W - zu 6,6 Mio. Euro
  • April 2008: ein Sechser - S - zu 6,9 Mio. Euro
  • Oktober 2009: ein Sechser - NÖ - zu 7,9 Mio. Euro

Aus dem achten Vierfachjackpot im Mai 2008 wurde der erste Fünffachjackpot in der Geschichte von "6 aus 45". Zwei Spielteilnehmer aus Niederösterreich gewannen damals je 4,9 Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele