Segel-WM

Guter Start für Bildstein/Hussl & Frank/Abicht!

Sport-Mix
04.08.2018 21:22

Benjamin Bildstein und David Hussl sind am Samstag bei den Segel-Weltmeisterschaften in Aarhus (DEN) erfolgreich in die 49er-Klasse gestartet und liegen in der Gesamtwertung auf Platz sechs. In der 49erFX-Klasse sind Tanja Frank und Lorena Abicht nach dem ersten Tag ebenfalls Sechste. In der 470er-Herrenklasse verbesserten sich David Bargehr und Lukas Mähr vom 18. auf den 13. Rang.

Bildstein und Hussl gelang mit einem Wettfahrtsieg ein Traum-Einstand, danach ließ das Duo zwei fünfte Plätze folgen. „Es war ein toller Auftakt, gleich die erste Wettfahrt gewinnen zu können war fantastisch“, sagte Steuermann Bildstein. Auch Frank und Abicht begannen mit den Plätzen sieben und zwei stark. In der letzten Wettfahrt des Tages wurde vor dem Start ein geplatzter Schäkel zum Spielverderber. Das Duo belegte deshalb nur Rang 25. „Obwohl wir damit unseren Streicher eingefahren haben, sind wir mit dem Auftakt recht zufrieden und für die nächsten Tage sehr zuversichtlich,“ sagte Abicht.

Die Vorarlberger Bargehr und Mähr waren in der 470er-Herrenklasse am Samstag weiter auf dem Vormarsch und haben sich vom 18. auf den 13. Rang verbessert. Mit den Wettfahrträngen elf und zwei qualifizierte sich das Duo souverän für die Gold-Flotte. Am Sonntag folgt für Bargehr/Mähr ein Ruhetag, am Montag und Dienstag geht es in vier Wettfahrten um den Einzug ins Medal Race. „Wir haben uns jetzt in eine gute Ausgangsposition gebracht, das ist unser erstes Etappenziel gewesen, und damit sind wir zufrieden,“ erklärte Vorschoter Mähr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele