Andmetics punktet

Linzer „Strips“ sind nun auch in New York gefragt

Oberösterreich
11.07.2018 11:00

Mehr als 3200 Zimmer hat das an die Messe-Räumlichkeiten angeschlossene Hotel, in dem natürlich ein Spielcasino nicht fehlen darf: Im Mandalay Bay in Las Vegas steigt ab 29. Juli die größte Kosmetikmesse in Nordamerika. Mit dabei in der Wüstenstadt sind auch die Enthaarungsstreifen-Spezialisten von Andmetics.

Was in Las Vegas passiert, bleibt in Las Vegas, lautet das Motto in der Wüstenstadt. Andmetics hat da aber ganz andere Pläne, will auch dank dem Auftritt bei der Kosmetikmesse Ende des Monats in den USA noch mehr von sich reden machen. Im Juli 2015 verkauften die Linzer den ersten Enthaarungsstreifen, mittlerweile sind bereits fast zehn Millionen Stück im Umlauf. „Exakt 9,76 Millionen“, sagt Margot Helm, die mit Andrea Lehner und Hannes Freudenthaler Andmetics gründete. In Österreich gibt’s die Andmetics-„Strips“ bei Bipa, dm, Müller, Roma und Klipp. Die Drogeriemarkt-Kette Müller hat sie schon in ganz Europa in den Regalen, in den USA sind die Linzer bei Walmart vertreten, bei Watsons in der Türkei und bei Manor in der Schweiz auch „gesetzt“.

Casting für TV-Sender
„In New York, Japan und Russland läuft außerdem bald ein Direktvertrieb an, ähnlich wie bei Tupperware“, sagt Helm, die morgen zum Casting bei einem der weltweit führenden Teleshopping-Sender fliegt, der auf Andmetics aufmerksam geworden ist.

Neue Produkte
Abseits davon arbeiten die Oberösterreicher am Ausbau des Sortiments, zu dem bereits Enthaarungsstreifen für Lippen und Ohren, sowie Puder, Mascara und Pinsel für die Augenbrauen gehören. So wurde nun auch eine eigene Augenbrauenfarbe entwickelt. Helm: „Der Streifen wird dann zur Schablone für das Färben.“

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele