Fahndung nach Überfall

Räuber-Trio hielt Opfer ein Messer an den Bauch

Oberösterreich
04.07.2018 06:58

Weil ein 23-Jähriger aus Traun offenbar keine Drogen kaufen wollte, sollen drei Migranten - vermutlich Afghanen - ihn mit einem Messer bedroht und versucht haben, ihn auszurauben. Das Opfer wehrte sich und musste verletzt ins Spital gebracht werden. Von den Tätern fehlt vorerst noch jede Spur.

Am frühen Dienstagabend wurde die Polizei alarmiert, dass ein 23-Jähriger aus Traun in seiner Heimatstadt schwer verletzt worden sei. Bei den Ermittlungen stellte sich dann rasch heraus, dass offenbar drei Unbekannte - vermutlich Afghanen - den Mann überfallen haben sollen.
Laut Aussage des Opfers soll das Trio von hinten auf ihn zugekommen sein und zunächst gefragt haben, ob er Drogen kaufen möchte. Als er das ablehnte, soll einer der Männer plötzlich ein Messer gezogen und ihm dieses an den Bauch gehalten haben.

Gegenwehr
Die Unbekannten forderten den 23-Jährigen auf, ihnen seine gesamten Wertsachen auszuhändigen. Als sich das Opfer jedoch weigerte und sich zur Wehr setzte, schlug ihm einer der Täter ins Gesicht. Bei der anschließenden Rauferei sollen auch die drei Angreifer verletzt worden sein. Alle drei flüchteten schließlich ohne Beute in Richtung Stadtzentrum. Eine Fahndung blieb erfolglos. Das verletzte Opfer wurde ins UKH Linz eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele